bayrische Landesgartenschau in Kirchheim b. München

Auch die Musikschule ist mit der Gemeinde Grasbrunn vom 11.-14. Juli Teil des großen Sommerfestes auf der bayrischen Landesgartenschau in der Gemeinde Kirchheim bei München.

DONNERSTAG 11.07.2024 ab 18:30 Uhr – Landkreispavillon

„After Work Jazz“ mit der Jazz Generation Band der Musikschule Vaterstetten

Unter der Leitung von Adrian Reiter werden bekannte Jazzstandards und Evergreens neu interpretiert. Es singt die charismatische Anna Russo.

FREITAG 12.07.2024 ab 18:00 Uhr – Landkreispavillon

Let’s Play Music – im „worldmusic – style“

mit Geige, Baß, Flöte und Percussion präsentiert das Musikschul-Ensemble unter der Leitung von Sunny Horward Bossa Nova und Gypsy Sound.

SAMSTAG 13.07.2024 ab 14:15 Uhr – Landkreispavillon

How to play Ukulele!

Ein Mitmachangebote mit Oscar de la Torre. Alle, die schon immer mal ein Saiteninstrument ausprobieren wollten, sind hier richti. Die viersaitige Ukulele ist für den Einstieg ganz hervorragend geeignet. Also nur Mut! Hier wird gezeigt wie es geht, allen musikbegeisterten Teilnehmerinnen und Teilnehmern jeden Alters.

SAMSTAG 13.07.2024 ab 19:30 Uhr – Parkpavillon, große Bühne

It’s Swingtime – Jazz am Abend

Die Big Band der Musikschule Vaterstetten unter der Leitung von Bernd Kölmel spielt mitreissende Bigband-Evergreens wie „Tuxedo Junction“ oder „Don’t get Arround much any More“ und bringt viel Swing auf die Bühne.

SONNTAG 14.07.2024 ab 11:30 Uhr – Parkpavillon, große Bühne

„Funky Jazz Time“ – Jazz Frühschoppen

Die JazzRock Combo der Musikschule Vaterstetten präsentiert Songs von Norah Jones, Sting und Earth Wind & Fire mit einer tollen Band unter der Leitung von Claudius Dunkel.