JAZZ NIGHT VATERSTETTEN

Jazz Generation in concert

19.30-20.30 UHR BIGBAND VATERSTETTEN FEAT. RÜDIGER BALDAUF (TRUMPET)
Die erste Vaterstettener Jazznight startet mit einer bestens aufgestellten und motivierten Bigband bei der das Motto „POWER“ im wahrsten Sinne des Wortes Programm ist. Bernd Kölmel präsentiert mit seiner Formation guten alten JazzRock und Fusionsound der 70ziger und 80ZIGER Jahre genauso gekonnt wie Swingklassiker aus der guten alten Bigband-Zeiten. Und als „I“ Tüpfelchen hat sich Kölmel mit Rüdiger Baldauf einen alten Weggefährten für diesen Abend eingeladen, der die Bigband mit seiner Trompetenkunst optimal ergänzen wird. Man darf also gespannt sein und mit Baldauf kommt ein ganz Großer der int. Szene , der schon mit Paul Kuhn, Maceo Parcker, Max Mutzke und Chaka Kahn auf der Bühne stand und lange Jahre zum festen Line Up der TV Total Band gehörte.

21-22.30 UHR „OWN STYLE!“ DUO RÜDIGER BALDAUF (TRUMPET) & DANIEL STELTER (GUITAR)
Der Ideengeber des Jazz Meeting Bernd Kölmel freut sich sehr, dass es mit dem DUO Baldauf-Stelter gelungen ist , zwei absolute Ausnahmekönner der int. Jazzszene nach Vaterstetten einzuladen und ist sehr stolz darauf, dass er eine musikalische Premiere ankündigen kann, denn es ist das erste Konzert das die beiden in dieser Formation spielen und zu hören gibt es Songs aus dem Jackson Trip und Strawbwey Fields Projekt von Rüdiger sowie Kompositionen von Daniel selbst, die eigens für diesen Abend entstanden sind.

Veranstaltungsort: Aula Karlheinz Böhm Schule, Hans Luft Weg 6, 85591 Vaterstetten

Veranstalter: Musikschule Vaterstetten e.V.

Karten gibt’s ab dem 8. April 2024 im VVK oder online bei www.eventim.de