Tag der offenen Ohren – lernen Sie unsere Musikschule, Lehrkräfte und Angebote kennen.

Am 04.05.2024 findet wieder der TAG DER OFFENEN OHREN IN VATERSTETTEN statt. Kommen Sie mit Ihrer Familie, Ihren Kindern und Bekannten in die Musikschule. Wir öffnen die Türen und Ohren für ein großes Aktionsprogramm, Vorspielen, Instrumentenvorstellungen und Kennenlernen unserer Musikschullehrkräfte. Von 14:00-18:00Uhr bieten wir ein abwechslungsreiches Programm und zeigen allen Interessierten unser umfangreiches Angebot in den Mitgliedsgemeinden Vaterstetten, Poing, Zorneding und Grasbrunn. Das ausführliche Programm finden Sie unten:

Am 05.05.2024 kommt die Musikschule auch wieder NACH POING mit einem kleinen Programm zum TAG DER OFFENEN OHREN präsentieren wir in der Anni Pickert Schule zwischen 14-17Uhr unsere Angebote vor Ort. Den Programmflyer finden Sie direkt hier: Tag der offenen Ohren in Poing 05.05.2024

FREUEN SIE SICH AUF….

… KONZERTE AUF DER KONZERTBÜHNE

… INSTRUMENTEN – RALLEY MIT STEMPELPASS

… MITMACHAKTIONEN IM KONZERTSAAL

… PRÄSENTATIONEN UNSERER KURSANGEBOTE

… KENNENLERNMÖGLICHKEITEN VERSCHIEDENER INSTRUMENTE

… BERATUNG DURCH UNSERE LEHRKRÄFTE

… INFORMATIONEN BEI DER MUSIKSCHULVERWALTUNG

… SPEISEN UND GETRÄNKE DURCH DEN FÖRDERVEREIN

MIT MACH AKTIONEN IM CARL ORFF RAUM (2. OG)

MUSIKALISCHE FRÜHERZIEHUNGSANGEBOTE FÜR KINDER VON 1-6 JAHREN

stündlich ab 14 Uhr finden abwechslungsreiche Programmangebote für die Kleinsten statt. Bitte beachten Sie die Aushänge vor Ort.

AKTIONSBÜHNE IM ZELT

MUSIKALISCHE VORFÜHRUNGEN, ENSEMBLES, BANDS und CHÖRE

14:00 Uhr Eröffnung mit musikalishcem Auftrakt: Instrumentenkarussell- und Schnupperjahrkinder

14:15 Uhr Begrüßung durch 1. Vorsitzenden Dr. Peer Frieß und Musikschulleitung Bernd Kölmel

14:30 Uhr Singklassen Projekt der Wendelsteinschule (Leitung Jan Prochazka)

15:15 Uhr Jazz Rock Combo (Leitung Claudius Dunkel)

16:00 Uhr Kinderchor „Crescendo“ (Leitung Dr. Matthias Gerstner)

16:30 UIhr Singklassen Projekt der Grunschule Zorneding (Leitung Oscar de la Torre)

17:00 Uhr Jazz Generation Band (Leitung Adrian Reiter)

MUSIK AKTIV IM KONZERTSAAL (2.OG)

PRÄSENTATION DER KURSANGEBOTE UND MITMACHAKTIONEN

14:30 Uhr „Haste Töne“ Ukulele. Mitmachaktion mit Oscar de la Torre

15:15 Uhr „Bläserklasse macht Spaß“. Die Magie der Blasinstrumente mit Katerina Stegemann und Konstanze Wild

16:00 Uhr „Rasselbande“ Cajon. Mitmachaktion mit Bernd Kölmel

Das Programm ist vorläufig, Änderungen sind möglich.