Jugend Musiziert 2024

Großer Erfolg auch beim Landeswettbewerb Jugend Musiziert,
die Musikschule Vaterstetten gratuliert!

Am Wochenende 8.-10. März fand in diesem Jahr der Landeswettbewerb Jugend Musiziert in Kempten statt und die Musikschule Vaterstetten war dort wieder vertreten.

Das vierhändige Klavier-Duo Olivia und Richard Duan aus der Klasse von Patrick Goppold, konnte nach einer herausragenden Leistung beim Regionalwettbewerb in München im Januar mit einem 1. Platz überzeugen. Auch in Kempten beim Landeswettbewerb Jugend Musiziert können die Geschwister mit einem 2. Platz sehr stolz auf sich sein. Herzlichen Glückwunsch an die Beiden und auch ein Dank für die tolle Unterstützung durch Patrick Goppold.

Außerdem begeisterte die Querflötenschülerin Esther Kim aus der Klasse Katerina Stegemann im Januar in München auch mit einem 1. Platz die Jury. Die erst 12 Jährige Esther Kim konnte am vergangenen Wochenende beim Solowettbewerb auf Landesebene Bayern einen herausragenden 1. Preis in der Altersgruppe 3 erzielen. Sie wird mit noch 4 weiteren Querflötisten aus allen Altersgruppen die Farben Bayerns Ende Mai beim Bundeswettbewerb Jugend Musiziert in Lübeck vertreten. Unterstützt von Ihrer Mutter Yoo-Youn Kim , die als Pianistin am Klavier begleitete und ihrer langjährigen Lehrerin Katerina Stegemann wurde dieser tolle Erfolg möglich.

Wir freuen uns sehr über diese tolle Leistungen der Schülerinnen und Schüler,

Esther Kim wünschen wir jetzt schon viel Erfolgt beim Bundeswettbewerb!