Anmeldung für das Schuljahr 24/25

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler der Musikschule Vaterstetten, bitte beachten Sie die folgende wichtigen Informationen zum Schuljahresende und dem bevorstehenden neuen Schuljahr ab September 2024

ANMELDUNG: Für das kommende Schuljahr sind Anmeldungen ab Mai 2024 möglich (Link zur Anmeldung). Die aktuell gültige Entgeltordnung finden Sie unter Downloads. Ab Mitte Mai wird auch die neue Entgeltordnung ab September 2024 hier veröffentlicht.

UMMELDUNG UND ÄNDERUNG DER DATEN: Sollten Sie Änderungen zu Ihren Daten haben oder eine Ummeldung des laufenden Unterrichts für das neue Schuljahr wünschen, melden Sie sich im Musikschulbüro per E-Mail an verwaltung@musikschule-vaterstetten.de.

ABMELDUNG/KÜNDIGUNG: Falls der Instrumentalunterricht ab September nicht fortgeführt werden soll, muss eine schriftliche Kündigung bis zum 30. Juni 2024 im Musikschulbüro eingehen, gerne per E-Mail an verwaltung@musikschule-vaterstetten.de. Falls der Unterricht nicht gekündigt wird, läuft der Unterrichtsvertrag automatisch im nächsten Schuljahr weiter und kann auch nicht nachträglich beendet werden.

WEITERMELDUNG: Wenn der Unterricht im kommenden Schuljahr weiter gewünscht ist, brauchen Sie hierfür nichts weiter tun, da der Vertrag automatisch weiterläuft. Jedoch ist es hilfreich, wenn Sie frühzeitig mit Ihrer Lehrkraft über das kommende Schuljahr sprechen.

ELEMENTARUNTERRICHT: Musikalische Früherziehung 1 und 2, Musikzwerge, Eltern-Kind-Gruppen, Schnupperjahr, Musikwerkstatt und Instrumentenkarussell enden automatisch zum 31. August 2024.

Wenn Sie oder Ihr Kind schon entschieden haben, welches Instrument es lernen möchte, melden Sie es zeitnah an für einen (Gruppen)Unterricht, um sich möglichst einen Unterrichtsplatz zu sichern. Bitte geben Sie bei Anmeldung, wenn möglich gleich Lehrerwunsch, Unterrichtsort und gewünschte Unterrichtsform mit an.

Wenn Sie oder Ihr Kind noch nicht sicher ist, melden Sie sich bitte im Musikschulbüro wegen einer Schnupperstunde, oder besuchen Sie uns beim Tag der offenen Ohren am 04. Mai 2024 zwischen 14-18Uhr  in den Räumlichkeiten der Musikschule Vaterstetten mit großem Aktionsprogramm und Präsentationen der Instrumente sowie unserer verschiedenen Angebote. Eine Vielzahl an Lehrkräften wird vor Ort sein und „Ihr Lieblingsinstrument“ vorstellen. Am 05. Mai 2024 wird es auch in Poing von 14-17Uhr in der Anni-Pickert Schule eine Vorstellung der Musikschule geben.

Wie geht es dann nach der Anmeldung, Ummeldung oder Weiterführung des Unterrichtsvertrages weiter?
Die zuständige Lehrkraft wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um die vorläufige Unterrichtszeit für die ersten beiden Wochen im neuen Schuljahr zu besprechen. Der Musikschulunterricht für den Instrumentalunterricht beginnt ab dem ersten Freitag des neuen Schuljahres (13.09.2024).

Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie Fragen haben. Ihre Musikschulverwaltung