An-, Um- oder Abmeldung – was muss ich tun?

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler der Musikschule Vaterstetten,
bitte beachten Sie die hier wichtigen Informationen zum Schuljahresende und dem neuen bevorstehenden Schuljahr.

ANMELDUNGEN:

Wenn Sie oder Ihr Kind schon entschieden haben, welches Instrument es lernen möchte, melden Sie es zeitnah an für einen (Gruppen)Unterricht, um sich möglichst einen Unterrichtsplatz zu sichern. Bitte geben Sie bei Anmeldung, wenn möglich gleich Lehrerwunsch, Unterrichtsort und gewünschte Unterrichtsform mit an.Sind seit Anfang Mai hier über unsere Homepage für das kommende Schuljahr möglich.
Wichtig: nach einer Anmeldung erhalten Sie eine automatische Email. Eine Rückmeldung zu einem Unterrichtstag, Lehrkraft und Zeitfenster wird in der Regel direkt nach den Sommerferien erfolgen.

UMMELDUNG UND ÄNDERUNG DER DATEN:

Sollten Sie Änderungen zu Ihren Daten haben oder eine Ummeldung des laufenden Unterrichts für das neue Schuljahr wünschen, melden Sie sich im Musikschulbüro per E-Mail an verwaltung@musikschule-vaterstetten.de.

ABMELDUNG/KÜNDIGUNG:

Falls der Instrumentalunterricht ab September nicht fortgeführt werden soll, muss eine schriftliche Kündigung bis zum 30.06.2024 im Musikschulbüro eingehen, gerne per Email an verwaltung@musikschule-vaterstetten.de.
Falls der Unterricht nicht gekündigt wird, läuft der Unterrichtsvertrag automatisch im nächsten Schuljahr weiter und kann auch nicht nachträglich beendet werden.

WEITERMELDUNG

Wenn der Unterricht im kommenden Schuljahr weiter gewünscht ist, brauchen Sie hierfür nichts weiter tun, da der Vertrag automatisch weiterläuft. Jedoch ist es hilfreich, wenn Sie frühzeitig mit Ihrer Lehrkraft über das kommende Schuljahr sprechen. Bitte beachten Sie bei der Weiterführung des Unterrichts gilt die hier in der Email beigefügte Entgeltordnung.

ELEMENTARUNTERRICHT:

Musikalische Früherziehung (MFE) 1 und 2, Musikzwerge, Eltern-Kind-Gruppen, Schnupperjahr, Musikwerkstatt und Instrumentenkarussell enden automatisch zum 31.08.2024. Falls Ihr Kind auch im neuen Schuljahr einen Kurs weiter besuchen möchte, benötigen wir einer Neuanmeldung über unsere Homepage. Bitte geben Sie direkt unter Anmerkung den gewünschten Kurs an.

ICH WEISS NOCH NICHT:

Wenn Sie oder Ihr Kind noch nicht sicher ist, melden Sie im Musikschulbüro wegen einer Schnupperstunde.
Wie geht es dann nach der Anmeldung, Ummeldung oder Weiterführung des Unterrichtsvertrages weiter?
Die zuständige Lehrkraft wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um die vorläufige Unterrichtszeit für die ersten beiden Wochen im neuen Schuljahr zu besprechen. Der Musikschulunterricht für den Instrumentalunterricht beginnt ab dem ersten Freitag des neuen Schuljahres (13.09.2024).
Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie Fragen haben.
Das Team im Musikschulbüro steht gerne für Rückfragen zur Verfügung.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung und wir wünschen Ihnen und Ihrem Kind weiterhin