50 Jahre Musikschule Vaterstetten

Die Musikschule Vaterstetten e.V. ist die Musikschule der Gemeinden Vaterstetten, Grasbrunn, Zorneding und Poing.

Als Mitglied im Verband deutscher Musikschulen VdM und im Verband bayrischer Sing- und Musikschulen VBSM bieten wir Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eine qualitativ hochwertige musikalische Ausbildung vom Einstieg in den musikalischen Grundfächern bis zur Förderung von Spitzenbegabungen in den Instrumentalfächern.

Unser Angebot umfasst Vokal-, Instrumental-, und Ensembleunterrichte in allen klassischen Instrumenten, Jazz, Rock und Pop.

In Elementar-, Orientierungs- und Instrumentalkursen arbeiten wir eng mit den öffentlichen Schulen und Kindergärten zusammen.

Ein engagierter und aktiver Förderverein unterstützt unsere Arbeit in der Musikschule und gibt immer wieder neue Impulse im Musikschulleben.

Der Vorstand der Musikschule Vaterstetten:

Dr. Peer Frieß

Piet Mayr (2. Vorsitzender)

Dr. Christoph Blum, Dirk Czaya, Thomas Stark, Jutta Sirotek, Christine Mitterer, Markus Porombka,

Klaus Korneder, Günter Scherzl, Branka Schröder, Birgitt Stegman.

Zahlen & Fakten (Schuljahr 2021/22)

Die Musikschule…

… hat über 1700 Schüler und Schülerinnen davon 360 Schüler in Kooperationen

… hat über 25.600 Unterrichtsstunden pro Schuljahr